Tornado im Anflug auf Abu Dhabi

Zeitungsartikel von Mittwoch, 21. Mai 2014

Ein Wirbelsturm ist beim Anflug des Tornado auf Abu Dhabi nicht gemeint. Vielmehr handelt es sich bei dem Tornado um eine 11 Meter hohe und rund 1,5 Tonnen schwere, von HEINZIG gefertigte Edelstahlkonstruktion für das bisher größte Rollercoaster-Restaurant der Welt.
Das spektakuläre Restaurant, das im November 2014 in der neuen YAS Mall in Abu Dhabi eröffnet wurde, ermöglicht ca. 360 Besuchern gleichzeitig ein einmaliges Erlebnis. Die Gäste des Restaurants bestellen Speisen und Getränke direkt über am Tisch befindliche Tablets. Anschließend gleitet die Bestellung in speziellen Töpfen über Schienenkonstruktionen direkt an den Tisch des Gastes.
Für das Restaurant in Abu Dhabi hat HEINZIG die komplette, auf die Location zugeschnittene Stahlkonstruktion gefertigt. Zu Testzwecken wurde der Tornado in unserem Werk in Rahden komplett zusammengebaut und verschweißt, bevor er zusammen mit anderen Bauteilen in Einzelteile zerlegt seine Reise nach Abu Dhabi angetreten ist. Die Montage der kompletten Schienenkonstruktion vor Ort erfolgte in ca. 16 Wochen fachmännisch durch unsere eigenen Mitarbeiter.
Wir haben bereits einige Konstruktionen für die Rollercoaster-Restaurants gefertigt. Dieses Projekt war bisher das wohl Spannendste und Aufwändigste.

©WESTFALEN-BLATT
www.westfalen-blatt.de

zurück